Case Studies, Industry 4.0

Trumpf Case Study – Kundenservices & Digitale Transformation – Der Datenveredelungsprozess

ScaleUp 360° Smart Remote Services Sommer DACH ist die Plattform für Top Executives, Entscheidungsträger und Lösungsanbieter, um sich über aktuelle & zukünftige Projekte auszutauschen, Partnerschaften zu schließen, Netzwerke auszubauen und neues Geschäft zu generieren. Mit mehr als 250 Teilnehmern aus führenden Unternehmen in der DACH Region ist dies das bedeutendste und am besten zugeschnittene Digitalevent rund um Smart Services und Predictive Maintenance in D/A/CH.

In seiner Keynote auf der ScaleUp 360° Smart Remote Services Sommer DACH sprach Max Veith, Produktmanager bei Trumpf Services R&D über Kundenservices & Digitale Transformation.

Kundenservices & Digitale Transformation – Der Datenveredelungsprozess

Daten sind das neue Öl? Ja, aber nicht bevor man diese einem Veredelungsprozess unterworfen hat. So wie Öl raffiniert wird, müssen wir auch Daten einem Veredelungsprozess unterziehen, sie mit Informationen und Wissen anreichern und dann empfängergerecht zur Verfügung stellen. Damit kann unmittelbarer Kundenmehrwert geschaffen und die Liefereffizienz erhöht werden. Damit schaffen wir aber auch gleichzeitig die Voraussetzungen, dass wir das Datenrad zum Schwingen bekommen. Damit kommen wir wiederum der Beantwortung der Frage näher, was zuerst da ist: Die Daten oder der Use/Business Case?

Von den Rohdaten zum verwertbaren Wissen in 7 Stufen
Zusammenspiel von Diagnose, Monitoring und Knowledgemanagement
Kundenorientiert entwickeln und gleichzeitig Geschwindigkeit aufnehmen

Verpassen Sie nicht ScaleUp 360° DTIM DACH !

Der Digitalsummit für Innovations- und Technologiemanager, F&E Manager und New Business Development aus der deutschsprachigen Industrie.